Bewerben Sie sich um die Teilnahme am EPBS-Students-Forum
Der Dachverband für Technologen/-innen und Analytiker/-innen in der Medizin Deutschland e.V., möchte gerne zwei MTLA-Schüler/-innen, die das Interesse am Berufsverband und dem berufspolitischen Geschehen in Europa teilen, mit nach Figurira da Foz/Portugal (12.-14. Oktober 2018) zum EPBS-Students-Forum nehmen. Flug und Übernachtung werden vom DVTA übernommen.
Bewerbung zur Teilnahme: Gestaltung eines Plakates zu einem Thema der Laboratoriumsmedizin in englischer Sprache
Teilnahmebedingungen EPBS:
• Gute Englischkenntnisse
• Bereitschaft, mit anderen europäischen Jugendlichen in Kontakt zu treten
• Eine Präsentation in englischer Sprache zu halten
• Mitgliedschaft im DVTA
Einsendeschluss: 30. März 2018
Aus allen Einsendungen wählt die Fachjury des DVTA zwei Teilnehmer/-innen aus. Die Fachjury besteht aus drei Mitgliedern, die sowohl mit wissenschaftlichen Arbeiten und der englischen Sprache vertraut sind. Die Gewinner werden bis 20. April 2018 benachrichtigt. Die DVTA-Chefdelegierte Annette Artelt wird die Schüler/-innen fachkundig unterstützen und nach Figueira da Foz begleiten.
Was ist das EPBS-Students-Forum?
Die European Association for Professions in Biomedical Science ist die europäische Vereinigung der nationalen Vereinigungen der Biomedizinischen Analytiker (in Deutschland MTLA). Ein gemeinsames Ziel ist die Harmonisierung der europäischen Ausbildung. „Junge“ Kollegen/-innen sollen verstärkt in die Organisation eingebunden werden. Es fanden bereits EPBS-Foren in Dublin, Brüssel, Luzern, Salzburg, Rom, Tavira, Bratislava, Oslo, Verona, Utrecht, Edinburgh, Berlin, Dublin, Zagreb und Athen statt. Die EPBS möchte den Studierenden/Auszubildenden der europäischen Mitgliedsstaaten ermöglichen, eine gemeinsame europäische Zukunft des Berufsstandes (Aus-, Fort- und Weiterbildung, wissenschaftliche Kontakte et cetera) zu gestalten. Der DVTA unterstützt dieses Ziel und fördert daher die Teilnahme von zwei MTLA-Schülern/-innen.
Die Seite des Students-Forum finden Sie hier.
Bei Fragen können Sie sich gerne an Annette Artelt wenden: Annette.Artelt@dvta.de
Artikel teilen