Bundesgesundheitsministerium: Keine Teilzeitkrankschreibungen geplant

Überlegungen des Präsidenten der Bundesärztekammer
Kli
AdobeStock_49399676.gif
© Alexander Raths/stock.adobe.com
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, hat sich offen für „eine praktikable Form von Teilzeitkrankschreibung für einige Stunden täglich“ gezeigt. Das Bundesgesundheitsministerium erteilt diesem Vorschlag eine Absage.

Das Bundesgesundheitsministerium hat Überlegungen zu „Teilzeitkrankschreibungen“ für einige Stunden am Tag eine Absage erteilt. Das sei kein Plan, den das Ministerium verfolge, sagte ein Sprecher in Berlin.

Die Idee geht auf den Präsidenten der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, zurück. „Eine praktikable Form von Teilzeit-Krankschreibung für einige Stunden täglich könnte den neuen Möglichkeiten Rechnung tragen und für mehr Flexibilität sorgen." In solchen Fällen biete das Arbeiten im Homeoffice unter Umständen die Möglichkeit, im begrenzten Umfang berufliche Aufgaben wahrzunehmen und sich dennoch zu erholen.

Quelle: DÄ

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige