Apple bringt Hörsystemträger-Emoji

Ohr mit Hörsystem
red
Oticon_Apple_online.jpg
© Apple
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


* Pflichtfeld

Emojis – kaum eine Nachricht auf dem Smartphone kommt ohne sie aus. Die kleinen bunten Grafiken sind längst fester Bestandteil im Alltag fast jedes Menschen. So haben 95 Prozent der Internetnutzer schon einmal ein Emoji genutzt.

Jeden Tag werden über 10 Milliarden Emojis weltweit verschickt. Sie repräsentieren dabei Gefühle, stehen für verschiedenste Situationen und bilden unseren Alltag ab. Die Auswahl ist dabei vielfältig –  jedoch wurden bisher Menschen mit körperlichen Einschränkungen nicht repräsentiert. Das ändert Apple nun und feiert damit die Vielfalt in all ihren unterschiedlichen Formen. Diese Ergänzung – darunter auch ein Ohr mit Hörsystem – soll dabei helfen, eine große Lücke in der Emoji-Tastatur zu schließen. Sonja D’Introno, Leiterin Marketing des global tätigen Hörsystemherstellers Oticon, zeigt sich begeistert: „Ein kleiner, aber durchaus wichtiger Schritt für mehr Akzeptanz. Hörsysteme sind schließlich nichts, wofür man sich schämen müsste!“ Beiträge wie die Emoji-Einführung können dazu beitragen, dass Menschen ihre eventuellen Vorbehalte gegenüber Hörsystemen ablegen – eine generelle Tendenz für mehr Hörsystem-Akzeptanz bestätigen dabei aktuelle Marktentwicklungen. Torben Lindø, Geschäftsführer von Oticon Deutschland, merkt hierzu an: „Durch ihre Präsenz in einem Gerät wie dem Smartphone oder Tablet, das jeder von uns täglich benutzt, zeigen wir alle, dass kleine Alltagshelfer wie Hörsysteme im Leben vieler Menschen wichtig sind und dazugehören. Wenn dies auch nur einzelnen Betroffenen ein gutes Gefühl gibt, ist schon etwas gewonnen!“

Weitere Informationen unter apple.co/2JLQLAm
 


Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige