White Paper „Remote Scanning am MRT zur Sicherstellung qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung“

Neues aus der Berufspolitik
DVTA Bundesvorstand
Abbildung eines MRT
© metamorworks/stock.adobe.com
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


* Pflichtfeld

In Zusammenarbeit der Berufsverbände aus Deutschland (DVTA), Österreich (rtaustria) und der Schweiz (SVMTR/ASTRM) haben wir dieses White Paper erstellt, um auf die fehlenden Regelungen zur Patienten-, Daten- und Informationssicherheit sowie den Arbeitsschutz hinzuweisen.

Das White Paper soll den Beteiligten am Remote Scanning, die aus Sicht der drei Verbände, notwendig zu etablierenden Voraussetzungen aufzeigen, mit dem Ziel, den höchstmöglichen Sicherheitsstandard für die benannten Bereiche, bei gleichzeitig hochwertiger Qualität der Diagnostik zur Gesundheitsversorgung zu etablieren. Weiterhin liegt der Fokus auf der Sensibilisierung der Personen zu eigenen Verantwortlichkeiten im Remote-Scanning-Prozess, sodass mögliche negative Auswirkungen vermieden werden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den konstruktiven Austausch und das daraus entstandene White Paper, das auf unserer Homepage abrufbar ist:

www.dvta.de/dach-verbande-white-paper-remote-scanning-am-mrt

Entnommen aus MT im Dialog 6/2024

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige