Das digitale Komplettröntgensystem X-DRS Floor Standard E von EXAMION stellt die Bedürfnisse des Anwenders in den Vordergrund und ist jetzt auch mit Tubehead Display sowie motorisiertem Raster-Wandstativ ausgestattet. Mit der klassischen Kombination aus Buckytisch und Rasterwandgerät können alle gängigen Röntgenuntersuchungen in der Radiologie, inkl. Schrägaufnahmen, problemlos umgesetzt werden.
Wenn Sie täglich zahlreiche Untersuchungen vornehmen und dabei viele Patienten auf dem Röntgentisch positionieren müssen, ist maximaler Bedienkomfort eine große Erleichterung. Um diesbezüglich höchste Ansprüche zu erfüllen ist das EXAMION-Röntgensystem mit einem sechsfach höhenverstellbaren Buckytisch ausgestattet. Patienten können bei niedriger Tischhöhe Platz nehmen und anschließend, nach Anhebung der Tischplatte, in die korrekte Position gefahren werden. Besonders vorteilhaft ist dies natürlich für mobilitätseingeschränkte Personen.
Um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen und Arbeitsabläufe effizient zu gestalten, verfügt die X-DRS Floor Standard E nun über ein Tubehead Display, auf welchem Sie mit einfachen Handgriffen die Bedienung vornehmen können. Das Design ist übersichtlich gestaltet und die interaktive Anzeige der Positionierung des Röntgensystems erleichtert die Bedienung des Röntgensystems.
Neu ist ebenfalls das motorisierte Raster-Wandstativ. Auf Knopfdruck kann dieses nun verfahren und ohne jegliche Kraftanstrengung seitens des Anwenders in die richtige Position gebracht werden. Ebenfalls sorgt die vollumfängliche Synchronisation des Röntgensystems für weitgehend müheloses Handling. Stets sind die Bucky und der Röntgenstrahler aufeinander abgestimmt. So wird die Buckylade am Röntgentisch automatisch korrekt zentriert je nach Anforderung der jeweiligen Röntgenaufnahme. Darüber hinaus wird der Röntgenstrahler bei Bewegungen der Buckylade am Rasterwandgerät und bei Änderung der Tischhöhe motorisch nachgeführt. Die manuelle und damit aufwendige Bedienung des Röntgensystems wird auf ein Minimum begrenzt.
Das EXAMION-Röntgensystem kann je nach Bedarf mit bis zu vier Detektoren ausgestattet werden. Im Normalfall sind allerdings lediglich zwei Detektoren angebunden. Ein Röntgendetektor findet in der Buckylade am Röntgentisch Platz; der andere wird in das Wandgerät integriert. Mit dieser Verteilung ist das Röntgensystem stets einsatzbereit und Sie müssen sich nicht um den Ladezustand der Detektoren kümmern. Darüber hinaus verringert sich das Schadensrisiko immens, da der Röntgendetektor nicht mehr bewegt werden muss. Um Röntgenbilder zu erhalten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen, empfehlen wir den Einsatz unserer X-DR WiFi Premium Detektoren. Diese überzeugen dank der niedrigen Pixelgröße von nur 100 μm und den weiteren Produkteigenschaften, wie z. B. dem leichten Gewicht und der hohen Schutzklasse, vollumfänglich.
Das Röntgensystem wird mit der universellen Software X-AQS zur Röntgenbildakquisition sowie Verarbeitung und Archivierung von Röntgenbildern ausgestattet. Charakteristisch sind die die klare Menüstruktur und die selbsterklärenden Buttons. Die zentrale Steuerungseinheit des Gesamt-Röntgensystems ist modular aufgebaut, sodass sie an die Anforderungen in Ihrer Praxis angepasst werden kann.
Gerne stellen wir Ihnen die EXAMION-Komplettröntgenanlage X-DRS Floor Standard E in Ihrer Praxis vor und beraten Sie individuell gemäß Ihrer Bedürfnisse.
Über ein Gespräch mit Ihnen freut sich unser Vertriebsteam auf den nächsten Fachveranstaltungen:
Über ein Gespräch mit Ihnen freut sich unser Vertriebsteam auf den nächsten Fachveranstaltungen:
- 24. Gemeinsame Jahrestagung der SRG und TGRN | 01. – 03. September 2023 | Universität Leipzig | Sportwissenschaftliche Fakultät
- RadiologieKongress Ruhr | 09. – 10. November 2023 | Westfalenhallen Dortmund
Weitere Informationen finden Sie hier.
EXAMION GmbH
Tel: +49 711 120 002 - 0
Fax: +49 711 120 002 - 22
E-Mail: vertrieb@examion.com
Artikel teilen