Anzeige

Röntgen mit maximalem Bedienkomfort: EXAMION X-DRS Floor Standard E

Digitales Röntgen auf höchstem Niveau
EXAMION X-DRS Floor Standard E
© EXAMION
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


* Pflichtfeld

Das digitale Komplettröntgensystem X-DRS Floor Standard E von EXAMION stellt die Bedürfnisse des Anwenders in den Vordergrund und Bedienkomfort wird großgeschrieben. Mit der klassischen Kombination aus Buckytisch und Rasterwandgerät können alle gängigen Röntgenuntersuchungen in der Radiologie problemlos umgesetzt werden.

Wenn Sie täglich zahlreiche Untersuchungen vornehmen und dabei viele Patienten positionieren müssen, ist maximaler Bedienkomfort eine große Erleichterung. Unsere Röntgenanlage X-DRS Floor Standard E reduziert mit ihrem sechsfach höhenverstellbaren Buckytisch Ihre Arbeitsbelastung merklich. Patienten können bei niedriger Tischhöhe Platz nehmen und anschließend, nach Anhebung der Tischplatte, in die korrekte Position gefahren werden. Besonders vorteilhaft ist dies natürlich für mobilitätseingeschränkte Personen.

Ebenfalls sorgt die vollumfängliche Synchronisation des Röntgensystems für weitgehend müheloses Handling und effizientes Arbeiten. Stets sind die Bucky und der Röntgenstrahler aufeinander abgestimmt. So wird die Buckylade am Röntgentisch automatisch korrekt zentriert je nach Anforderung der jeweiligen Röntgenaufnahme. Darüber hinaus wird der Röntgenstrahler bei Bewegungen der Buckylade am Rasterwandgerät und bei Änderung der Tischhöhe motorisch nachgeführt. Die manuelle und damit aufwendige Bedienung des Röntgensystems wird auf ein Minimum begrenzt.

Die X-DRS Floor Standard E ermöglicht es Ihnen, ein umfangreiches Untersuchungsportfolio anzubieten. Grundsätzlich sind alle gängigen Untersuchungen ohne Mühe umsetzbar. Darüber hinaus können durch die weitreichende Synchronisation der einzelnen Elemente des Systems aber auch komfortabel Schrägaufnahmen erstellt werden. Auch kann der Röntgenstrahler für die Aufnahme der unteren Extremitäten bis auf den Boden abgesenkt werden.

Das EXAMION-Röntgensystem kann je nach Bedarf mit bis zu vier Detektoren ausgestattet werden. Im Normalfall sind allerdings lediglich zwei Detektoren angebunden. Ein Röntgendetektor findet in der Buckylade am Röntgentisch Platz; der andere wird in das Wandgerät integriert. Mit dieser Verteilung ist das Röntgensystem stets einsatzbereit und Sie müssen sich nicht um den Ladezustand der Detektoren kümmern. Darüber hinaus verringert sich das Schadensrisiko immens, da der Röntgendetektor nicht mehr bewegt werden muss.

Das Röntgensystem wird mit der universellen Software X-AQS zur Röntgenbildakquisition sowie Verarbeitung und Archivierung von Röntgenbildern ausgestattet. Als zentrale Steuerungseinheit des Gesamtsystems überzeugt sie mit einer klaren Menüstruktur und selbsterklärenden Buttons. Die Röntgensoftware ist modular aufgebaut, sodass sie an Ihre Anforderungen angepasst werden kann.

Wir freuen uns, Ihnen die EXAMION-Komplettröntgenanlage X-DRS Floor Standard E vorstellen zu können und beraten Sie in Ihrer Praxis individuell zu Ihren Bedürfnissen.

Kontakt:
EXAMION GmbH
Tel: +49 711 120 002 - 0
Fax: +49 711 120 002 - 22
E-Mail: vertrieb@examion.com

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige