„Me-Time“ – investieren Sie in sich selbst
Die Anforderungen des Alltags, sei es im Beruf oder im privaten Leben, können dazu führen, dass wir unsere eigenen Bedürfnisse vernachlässigen. Sich selbst etwas Gutes zu tun und in sich selbst zu investieren, ist jedoch essenziell für unser Wohlbefinden und unsere persönliche Entwicklung.
In sich selbst zu investieren bedeutet auch, durch den Besuch von beruflichen Weiterbildungsangeboten sein eigenes Wissen und eigene Fähigkeiten zu erweitern, was nicht nur die Karrierechancen verbessert, sondern auch das Selbstbewusstsein stärkt. So zahlt sich die Investition in die eigene Bildung oft in vielerlei Hinsicht aus.
Deswegen denken und beschenken Sie in der Weihnachtszeit nicht nur Ihre Liebsten, sondern auch sich selbst – zum Beispiel mit dem Besuch einer beruflichen Weiterbildung!
Das DIW-MTA bietet seit mehr als 55 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen an, die sich speziell an die medizinisch-technischen Berufsgruppen richten. Nutzen Sie unsere Angebote und investieren Sie in Ihre berufliche Zukunft, um so etwas Gutes für sich und Ihre persönliche Entwicklung zu tun.
„Me-Time“-Angebote
Starten Sie das neue Jahr mit neuem Input, der Sie auch persönlich bereichert und neue Impulse in Ihrem Berufs- und Privatleben setzt.
FH-Prof. Dr. Marco Kachler befasst sich vom 1. bis zum 4. Februar 2025 in Berlin mit diversen Fragen rund um das „Wirtschafts- und Sozialrecht“, das insbesondere für MT in Leitungsfunktionen von wichtiger Bedeutung ist.
Am 10. und 11. Februar 2025 findet in Berlin der 16-stündige Kurs „Mit kultureller Vielfalt professionell umgehen“ statt, in dem unter anderem Besonderheiten der interkulturellen Kommunikation und Interaktion thematisiert werden. Dieser Kurs kann auch als Pflichtfortbildung für Praxisanleitende genutzt werden.
Der Bereich des Qualitätsmanagements ist für die MT-Berufe unerlässlich. Am 13. und 14. Februar 2025 sowie am 13. und 14. März 2025 werden Sie online via Zoom in die Grundlagen des „Qualitätsmanagements“ geführt und bearbeiten zwischen den beiden Seminarteilen selbstständig eine Projektarbeit, die im 2. Seminarteil besprochen wird. Dieser Kurs ist Teil der Kompaktweiterbildung „Qualitätsmanagement (DIW-MTA)“.
Vom 24. April 2025 beziehungsweise vom 25. bis 26. April 2025 finden in Potsdam die Kurse „Repetitorium Mykologie“ beziehungsweise „Spezielle Mykologie“ statt, in der die Teilnehmenden sowohl in Praktika als auch in theoretischen Einheiten alles Wissenswerte rund um Pilze und durch Pilze ausgelöste Erkrankungen erfahren.
In sich selbst zu investieren, ist ein lebenslanger Prozess. Es erfordert Zeit, Engagement und manchmal auch Überwindung. Doch die positiven Effekte sind unbestreitbar: mehr Zufriedenheit, Gesundheit und Lebensqualität. Nehmen Sie sich bewusst Zeit für sich selbst und entdecken Sie, wie bereichernd es sein kann, in die eigene berufliche Zukunft zu investieren.
Weitere Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter www.diw-mta.de, unter info@diw-mta.de oder telefonisch unter 030 33844064.
Entnommen aus MT im Dialog 12/2024
Artikel teilen