Interview mit Jenny Kloska, B.Sc.

Akademisierung
SH, lz
Jenny Kloska bei MTA next
Jenny Kloska bei MTA next DÄV/Alex Muchnik
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


* Pflichtfeld

Jenny Kloska absolvierte einen Bachelorstudiengang der Medizinischen Radiologietechnologie. Sie berichtet von ihren Erfahrungen und äußert sich zur Diskussion über eine Akademisierung der MTA-Berufe.

Jenny Kloska arbeitet am Haus der Technik in Essen als Dozentin im Bereich Strahlenschutz und Studiengangskoordinatorin. Sie hat den Studiengang der Medizinischen Radiologietechnologie mit entwickelt und hat ihn anschließend selbst absolviert. Der Schwerpunkt liegt bei der radiologischen Diagnostik und Managementthemen. Ihre Erwartungen an diesen Studiengang hätten sich erfüllt, betont Kloska. Man bekomme einen breiteren Blick auf den Beruf. Auch finanziell habe sich das Studium gelohnt. Bei der Diskussion zur Akademisierung des Berufes kritisiert sie die nach ihrer Ansicht halbherzig geführten Diskussionen. Sie hält eine Akademisierungsquote bei den MTA von 20 Prozent für ausreichend.

Interview mit Jenny Kloska:

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige