Die Gewebeverarbeitung mit dem Epredia™ Revos™ Gewebeeinbetter, die keine zusätzliche Entfettungsvorbehandlung erfordert, soll die Probenvorbereitung von Fettgeweben, wie z. B. Mammaproben, beschleunigen. Forscher untersuchten den Entfettungseffekt von Revos, einem automatisierten Gewebeprozessor mit geneigter Kammer, und seinen Nutzen für die Aufbereitung und Einbettung von Proben aus Fettgewebe (Adipose).
Schnelle Verarbeitung
Die einzigartige, geneigte Kammer des Revos Gewebeprozessors verbessert die Reagenzienverteilung, verkürzt die Gewebeverarbeitungszeit und ermöglicht hochwertige Entwässerungsergebnisse. Sie trägt dazu bei, gute und schnelle Resultate sogar bei Fettgewebe zu erzielen.
Mehr Informationen hier.
Der in der Studie verwendete automatische Gewebeprozessor, der Epredia Revos Tissue Processor, verfügt über eine geneigte Kammer, die ein ausreichendes Eindringen der Dehydrierreagenzien in die Proben ermöglicht, die wiederholt in die Reagenzlösung eingetaucht und aus dieser herausgehoben werden. Diese Studie zeigt, dass diese Methode das Eindringen von Reagenzlösungen in das Gewebe erleichtert und den Austausch von Reagenzien fördert.
Die Ergebnisse legen nahe, dass automatisierte Gewebeprozessoren mit einer geneigten Kammer für eine ausreichende Bewegung des Gewebes sorgen, wodurch das im Fett eingeschlossene Wasser durch ein eindringendes Reagenz ersetzt und entfernt wird, was zu einer angemessenen Dehydratisierung des Gewebes führt.
Epredia Revos-Gewebeprozessor:
- Qualität
- Konsistenz
- Einfache Bedienung
Ergebnisse:
Bei der Verarbeitung der Proben mit dem Revos verblasste der charakteristische Gelbton des Fettgewebes und das Gewebe war transparent, auch ohne Entfettungsvorbehandlung (siehe Grafik 1, A-C).
Grafik 1: Paraffinblöcke von Brustgewebeproben, aufbereitet mit:
A: Konventioneller Gewebeprozessor ohne Entfettungsvorbehandlung
B: Konventioneller Gewebeprozessor mit Entfettungsvorbehandlung
C: Revos Gewebeprozessor (ohne Entfettungsvorbehandlung).
Für jede Probe wurde eine H&E-Färbung durchgeführt. Das mit Revos aufbereitete Präparat wies nur geringe Risse auf, was zu einer besseren Ortsbetimmung des gesamten Präparats führte (siehe Abbildung 2, A-C).
Grafik 2: H&E-Färbung einer Brustgewebeprobe mit:
A: Konventioneller Gewebeprozessor (ohne Entfettungsvorbehandlung).
B: Konventioneller Gewebeprozessor (mit Entfettungsvorbehandlung).
C: Epredia Revos Gewebeprozessor (ohne Entfettungsvorbehandlung).
Die mit dem Epredia Revos-Gewebeprozessor präparierten Proben wiesen auch ohne Entfettungsvorbehandlung weniger Risse auf.
Mit dem Revos-Gewebeprozessor können qualitativ hochwertige FFPE-Proben von Fettgewebe hergestellt werden.
Lesen Sie mehr in unseren klinischen Kurzberichten.
Literatur:
Entfettungseffekt eines automatisierten Gewebeprozessors mit geneigter Kammer (Revos) Shinya Abe und Tomohiro Yoshinaga, Epredia Pathology Business Department, PHC Corporation; Masanobu Kitagawa, Miori Inoue und Kohei Yamamoto, Department of Comprehensive Pathology, Graduate School of Medical and Dental Sciences, Tokyo Medical and Dental University, Clinical Study Brief "Rapid Processing of Fatty Tissues", M43033 R0622, 2022.
Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen zum Revos Gewebeprozessor zur Verfügung - sprechen Sie uns einfach an. Unser deutsches Vertriebsteam freut sich auf ein Gespräch mit Ihnen.
Außerdem sind wir vor Ort bei den 44. Morphologie-Histologie-Tagen in Dresden, 15. bis 16. September 2023.
Epredia - Microm International GmbH
Telefon: +49 (0) 214 5068 0026
E-Mail: sales.de@epredia.com
www.epredia.com
Artikel teilen