Premium Sonstiges

Einführung einer digitalen Lernplattform an einer MTA-Schule

Eine theoretische Überlegung
Iris Schwabe
Einführung einer digitalen Lernplattform an einer MTA-Schule
© Kaspars Grinwalds – Adobe Stock
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


* Pflichtfeld

Eine Lernplattform ist ein Online-Tool, mit dessen Hilfe administrative und organisatorische Aufgaben und Informationen sämtlicher Medienformate zur Wissens- und Kompetenzvermittlung zur Verfügung gestellt werden können. Ist daher der Einsatz einer Lernplattform an einer MTA-Schule sinnvoll?

Zusammenfassung

Eine Lernplattform ermöglicht eine Vielzahl an medialen Lerninhalten, die im Unterricht in der Regel nicht angeboten werden können. Theoretische Überlegungen der Vor- und Nachteile einer Lernplattform an einer MTA-Schule sollen während der Entscheidungsfindung helfen.

Schlüsselwörter: digitale Lernplattform, E-Learning, Effektivität, Effizienz

Abstract

A learning platform renders possible widespread digital media forms of E-Learning which are normally not available at school. Theoretical considerations of advantages and disadvantages of a learning platform at a school for medical technical assistants should be useful for taking decisions.

Keywords: digital learning platform, E-Learning, effectiveness, efficiency

DOI: 10.3238/MTADIALOG.2018.0592

Entnommen aus MTA Dialog 7/2018

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige