Neue cobas® pro Module

Roche
lz
Foto der neuen cobas Module
Neue Module © Roche
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


* Pflichtfeld

Roche hat angekündigt, zwei neue Module, cobas c 703 und cobas ISE neo, für die cobas pro integrated solutions einzuführen.

cobas pro integrated solutions ist ein skalierbarer und modularer Analyzer für die klinische Chemie und Immunologie, der für Labore mit hohem Durchsatz entwickelt wurde. Die Automatisierung von manuellen Arbeitsschritten soll die Effizienz im Labor steigern und den Fachkräftemangel abmildern. Das cobas c 703 Analysemodul habe einen Durchsatz von bis zu 2.000 Tests pro Stunde und 70 Reagenzpositionen. Wichtige Funktionen seien eine automatisierte Wartung, eine kontinuierliche Reagenzbeladung und ein geringerer Kalibrierungsaufwand. Manuelle Tätigkeiten seien minimiert worden, um den Betrieb zu vereinfachen und eine hohe Probenauslastung im Labor zu bewältigen. Eine manuelle Wartung sei nur einmal im Monat notwendig, wodurch die Betriebszeit der Labore erhöht werde, betont das Unternehmen. Das cobas ISE neo Modul sei entwickelt worden, um die Effizienz der ISE-Tests zu verbessern und biete bis zu 1.800 Tests pro Stunde. cobas ISE neo laufe vollständig unabhängig vom Modul der klinischen Chemie, um Ausfallzeiten zu reduzieren und den Systemworkflow zu verbessern. Manuelle Eingriffe seien ebenso wie der Reagenzverbrauch reduziert worden.

Weitere Informationen unter https://tinyurl.com/yba485dy

Entnommen aus MT im Dialog 9/2024

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige