Im Fokus des diesjährigen Messeauftritts stehen die asecos Live-Experimentalvorträge im Trend- und Medienforum (TMF) in Halle B6. Im Rahmen der Präsentationsplattform informiert der hessische Experte für Gefahrstofflagerung über den sachgemäßen Umgang mit Gefahrstoffen in Betrieben und demonstriert anhand eindrucksvoller Live-Experimente die Risiken unsachgemäßer Lagerung. Der Vortrag findet zwei Mal täglich in deutscher und englischer Sprache auf der Aktionsbühne des TMF statt.
Zusätzlich zur Sonderschau präsentiert asecos am Stand E13 in Halle B6 seine innovativen Umluftfilterschränke der FX-, CX- und SLX-Linie, darunter die FlameFlex- bzw. ChemFlex-Schränke mit dem neuen Konzept Flexibilität3: Zusammenlagerung unterschiedlichster Gefahrstoffe, Absaugung sowie Filtration der entstehenden gesundheitsgefährdenden Dämpfe. Ein weiteres Messehighlight, welches das bewährte Produktportfolio von asecos auf der „Arbeitsschutz aktuell“ ergänzt, sind die neuen Auffangwannensysteme
Für optimalen Schutz bei Leckagefällen stattet das Unternehmen jeden Sicherheitsschrank mit einzeln geprüften Wannen aus. Bodenauffangwannen aus Stahl sind nach Stahlwannen-Richtlinie (StawaR) gefertigt und auf Dichtigkeit getestet. Konsequent verfügen ebenfalls alle Kunststoffauffangwannen über eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung durch das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt).
Weitere Informationen sowie kostenlose Eintrittskarten zur Messe unter www.asecos.com/News-und-Termine
Entnommen aus MTA Dialog 10/2016
Artikel teilen