Die cloudbasierte Softwarelösung ermöglicht außerdem nach eigenen Angaben ein effizienteres, kontakt- und papierloses Patientenmanagement. Die Software ist auch Teil der KBV-Zukunftspraxis. Mit der erweiterten Funktion „Idana IQ“, dem intelligenten Fragebogen, sucht die Software automatisch die passenden Formulare und Gesundheitsfragebögen für jeden Patienten aus. Die von Idana selbst entwickelte IQ-Logik greift auf eine Vielzahl von Fragebögen und Standardanmeldeformulare zu, die in Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelt wurden. Nachdem der Patient einige Fragen beantwortet hat, stellt „Idana IQ“ eine individuell auf ihn zugeschnittene Befragung für alle für den Arztbesuch relevanten Punkte zusammen. Die Zusendung des Links und/oder QR-Codes, um zu dem intelligenten Fragebogen zu gelangen, erhält der Patient nach der Terminvergabe per E-Mail oder SMS. Der Link und QR-Code kann von den Arztpraxen auch direkt auf ihren Webseiten eingebunden werden.
Weitere Informationen unter idana.com
Entnommen aus MTA Dialog 12/2021
Artikel teilen