Drei Monate vor der Bundestagswahl stehen gesundheitspolitische Themen ganz vorn auf der Agenda: der morbiditätsorientierte Risikostrukturausgleich, eine mögliche Renaissance der Idee einer Bürgerversicherung, die Bilanz der jüngsten Pflegegesetzgebung, die Rolle des Innovationsfonds, die Digitalisierung sowie viele Zukunftsthemen aus Gesundheitswirtschaft, Medizin und Pflege. Eröffnet wird der Kongress wieder von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe. Er findet vom 20. bis 22. Juni 2017 im CityCube Berlin statt.
Der Hauptstadtkongress ist mit mehr als 8.000 Entscheidern aus Gesundheitswirtschaft und Politik die Leitveranstaltung der Branche. Wie jedes Jahr finden unter dem Dach des Hauptstadtforums Gesundheitspolitik drei bedeutende Fachkongresse statt: der Managementkongress Krankenhaus Klinik Rehabilitation, der Deutsche Pflegekongress und das Deutsche Ärzteforum. Auch gibt es wieder eine Reihe weiterer besonderer Formate: den Tag der Versicherungen, den Fachärztetag und das Apothekerforum.
Dr. Eckart von Hirschhausen moderiert
Und: In diesem Jahr feiert die Veranstaltung ihr 20-jähriges Jubiläum! Unter dem Titel „Brücken statt Mauern – gegen die Versäulung“ geht es um die Zukunft des Gesundheitswesens. Diskutieren werden die drei wissenschaftlichen Leiter der Fachkongresse unter der Moderation von Dr. Eckart von Hirschhausen.
Hier geht's zur Anmeldung und zu weiteren Informationen.
Quelle: Hauptstadtkongress
Artikel teilen