FARRAR™ Schockfroster bei CiK Solutions

lz
Produktfoto des FARRAR™ Schockfrosters
© CiK Solutions
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


CiK Solutions gibt die Einführung der FARRAR™ Schockfroster-Modelle bekannt.

Diese Erweiterung der Produktpalette biete Kunden Lösungen für schnelles und effizientes Einfrieren oder Auftauen von biologischen Proben und pharmazeutischen Produkten. Die FARRAR Schockfroster-Modelle nutzen laut CiK fortschrittliche Technologie und forcieren die Luftzirkulation, um eine ultraschnelle Abkühlung zu ermöglichen. Diese innovative Methode gewährleiste nicht nur das rasche Erreichen der Zieltemperatur, sondern auch eine gleichmäßige Kühlung im gesamten Behälter. Dadurch sollen falsche Gefrierpunkte vermieden und der Gefrierprozess optimiert werden. Die forcierte Luftzirkulation spiele eine Schlüsselrolle bei der effizienten Abkühlung, indem sie den schnellen Abkühlungsprozess bis zum Flüssigkeitskern ausdehne. Entwickelt speziell für Bioprozessanwendungen, sollen die FARRAR Schockfroster Gefrier- und Auftauzeiten im Temperaturbereich von −80 bis +40 ˚C von Tagen oder Wochen auf Stunden verkürzen. Sie sollen den stationären Zustand in nur 38 Minuten (leere Kammer) erreichen und sollen 100 Liter in weniger als zwölf Stunden auf −80 °C kühlen können.

Weitere Informationen unter www.cik-solutions.com

 

Entnommen aus MT im Dialog 4/2024

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige