Erstes NovaSeq X Plus-Sequenziergerät ausgeliefert

Illumina Inc.
lz
Titelbild zur Meldung von Illumina Inc. über die Auslieferung des ersten NovaSeq X Plus-Systems (Sequenziersystem)
© Picture Office, stock.adobe.com
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


* Pflichtfeld

Illumina Inc., ein Anbieter von DNA-Sequenzierungs- und Array-Technologien, gab kürzlich bekannt, dass das erste NovaSeq X Plus-System (Sequenziersystem) an das Broad Institute geliefert wurde.

Alex Aravanis, PhD, Chief Technology Officer von Illumina, gab dies in einer Präsentation auf der Konferenz „Advances in Genome Biology and Technology“ (AGBT) in Hollywood, Florida, bekannt. Aravanis kündigte auch die Aktualisierungen der Innovations-Roadmap von Illumina an, darunter Illumina Complete Long Reads, die Long-Read-Sequenzierungstechnologie des Unternehmens, und seine XLEAP SBS-Chemie. Niall Lennon, PhD, Senior Director of Translational Genomics am Broad Institute of MIT and Harvard, sagte: „Wir freuen uns immer über neue Technologien, die es der wissenschaftlichen Community ermöglichen, mehr und umfassendere Experimente durchzuführen. Wir gehen davon aus, dass diese Plattform, nach Inbetriebnahme, erhebliche Auswirkungen auf unsere Fähigkeit haben wird, Gruppen zu unterstützen, die unseren mobilen Sequenzierservice, unser humanes Gesamtgenomprodukt und unser gemischtes Genom-/Exomprodukt in Anspruch nehmen möchten.“ Wie bereits angekündigt, will Illumina in diesem Quartal 40 bis 50 Bestellungen ausliefern, im Gesamtjahr mehr als 300 Geräte. Aravanis stellte auch Informationen über die Technologie hinter Illumina Complete Long Reads vor, die hochpräzise Long Reads in einem effizienten, skalierbaren Arbeitsablauf erzeuge. Illumina Complete Long Reads sei das einzige Angebot, das die 5 Prozent der schwer zu lesenden genetischen Regionen abdecke: in großem Maßstab, mit hoher Genauigkeit, alles auf einem einzigen Instrument und mit 90 Prozent weniger DNA-Einsatz als andere Long-Reads-Technologien, so Aravanis. 2023 will Illumina zwei Complete-Long-Reads-Produkte auf den Markt bringen – einen Ganzgenom-Assay und ein Enrichment-Panel.

Weitere Informationen unter www.illumina.com/

 

Entnommen aus MT im Dialog 3/2023

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige