Während einige Produkte und Lösungen von CGM bereits heute auf KI-basierte Funktionen zurückgreifen, bestehe ein erhebliches Potenzial für KI, den IT-Sektor im Gesundheitswesen in den kommenden Jahren zu prägen und zu verändern, betont das Unternehmen. Die KI-Kernbereiche für CGM-Kunden reichen vom Management chronischer Erkrankungen, Prävention, Diagnostik, Gesundheitsmanagement für die Bevölkerung bis hin zur Verbesserung der Betriebsabläufe und des Ressourcenmanagements, einem zentralen Thema für die Gesundheitsberufe. KI-basierte Lösungen sollen Ineffizienzen im Gesundheitswesen zum Wohle der Patienten deutlich reduzieren. CGM hat KI zu einer der wichtigsten Prioritäten des Managements erklärt. Das Team konzentriere sich auf den zunehmenden Einsatz von KI in Produkten und Lösungen, um die intelligente Nutzung von Daten bei gleichzeitiger Wahrung hoher Datenschutzstandards weiter voranzutreiben. KI-Technologie werde dabei in relevante Bereiche und Prozesse integriert, von der Softwareentwicklung bis hin zu Supportprozessen, einschließlich Kundendienstfunktionen und Verwaltungsaufgaben. Für das erste Halbjahr 2023 meldete CompuGroup Medical einen um 15 Prozent gestiegenen Konzernumsatz (595 Millionen Euro), mit einem organischen Wachstum von zwölf Prozent. CGM hat die Prognose für das organische Umsatzwachstum für 2023 von rund fünf Prozent bestätigt.
Weitere Informationen unter www.cgm.com
Entnommen aus MT im Dialog 9/2023
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