Cochlear Remote Assist

Cochlear
lz
Titelbild zur Produktvorstellung Cochlear Remote Assist
Cochlear Remote Assist © Cochlear Ltd.
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


* Pflichtfeld

Cochlear erweitert die Möglichkeiten zur teleaudiologischen Betreuung um die neue Funktion Cochlear™ Remote Assist. Mit ihr sollen Nutzer eines kompatiblen Cochlear Nucleus® oder Kanso® Soundprozessors den Service ihres Audiologen oder Hörakustikers bei Bedarf auch aus der Ferne im Rahmen von Videositzungen erhalten können.

Bei den zuvor vereinbarten Terminen könnten dann Probleme besprochen und Einstellungen des Soundprozessors optimiert werden. Mit Cochlear Remote Assist sowie mit dem bereits eingeführten Cochlear Remote Check eröffne Cochlear neue, zusätzliche Wege für eine Patientenbetreuung nach individuellem Zuschnitt sowie für die zuverlässige und effiziente CI-Nachsorge der Zukunft, so das Unternehmen. „Mit den Remote Care Lösungen, Cochlear™ Remote Check und Cochlear Remote Assist können die Träger unserer Cochlea-Implantate von jedem beliebigen Ort aus mit ihrem Audiologen oder Hörakustiker in Verbindung bleiben und einen umfangreichen professionellen Service erhalten“, so Jenny Adebahr, Marketing-Direktorin von Cochlear Deutschland. „Mit dem Remote Check war es schon bislang möglich, den eigenen Hörstatus auch aus der Ferne über die Cochlear Nucleus® Smart App überprüfen zu lassen. Doch mit der neuen Funktion Remote Assist geht noch deutlich mehr: Via App kann man seinem Hörexperten bei vorab vereinbarten Videotreffs gegenübersitzen, sich beraten und sogar Einstellungen des Soundprozessors optimieren lassen.“ Bei den Sitzungen mit Cochlear Remote Assist begegnen sich Patient und Anpasser in einem virtuellen Raum. Das Gespräch werde über den Lautsprecher des Mobilgeräts übertragen, sodass auch Eltern oder Partner in die Verständigung eingebunden werden können. Für die Programmierung einzelner Elektroden ist auch weiterhin ein Vor-Ort-Termin erforderlich.

Weitere Informationen unter www.cochlear.com

 

Entnommen aus MT im Dialog 3/2023

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige