Cochlear Deutschland stellt Führungsteam neu auf

lz
Porträtfotos von Marina Papenhoff und Sebastian Salomon
Für beide: © Cochlear Ltd.
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


* Pflichtfeld

Bereits im Mai haben Sebastian Salomon die Position des Sales Director und Marina Papenhoff (geb. Teigeler) die des Marketing Director übernommen.

Beide verfügen laut Unternehmen über langjährige Erfahrungen aus dem Hörimplantat-Bereich beziehungsweise aus der Hörakustik. Unter der neuen Führungsmannschaft will Cochlear den Ausbau seines bundesweiten Netzwerks für Hörimplantat-Versorgungen konsequent fortführen. Um die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen, niedergelassenen HNO-Ärzten und spezialisierten Hörakustikern zu stärken, will Cochlear künftig die Vertriebs- und Marketingaktivitäten noch enger miteinander verzahnen. Sebastian Salomon wechselte 2014 vom europäischen Firmensitz in Basel zu Cochlear Deutschland, wo er seitdem Führungsaufgaben im Vertrieb übernahm. Marina Papenhoff ist seit rund 20 Jahren mit der Hörakustik-Branche vertraut. Ab 2016 war sie Marketing-Direktorin der GN Hearing GmbH, für die sie sämtliche Marketing-Aktivitäten für den bundesdeutschen Hörakustik-Markt verantwortete, ab Anfang 2022 auch für Österreich und die Schweiz. Im Rahmen der Smart Hearing Alliance von Cochlear und ReSound habe sie bereits vielfältig mit dem Cochlear-Team zusammengearbeitet.

Weitere Informationen unter https://www.cochlear.com/de/de/home

 

Entnommen aus MT im Dialog 7/2023

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige