Der CochlearTM-Remote-Check ermöglicht es Cochlea-Implantatträgerinnen und -trägern, den gewohnten professionellen Service nicht nur in der Klinik, sondern auch zu Hause empfangen zu können. Über die Nucleus®-Smart-App können sie von jedem beliebigen Ort aus mit ihrem Arzt oder Audiologen in Verbindung bleiben, den eigenen Hörstatus überprüfen lassen und sich somit gegebenenfalls lange Anfahrten und unnötige Kliniktermine sparen. Der professionelle Remote-Service eröffnet zudem nach Angaben von Cochlea auch den Kliniken ein Mehr an Flexibilität, an zeitlichem Spielraum und Effektivität in der CI-Nachsorge. Ab sofort können Träger der Cochlear Nucleus®-7- und Cochlear Kanso®-2-Soundprozessoren den Remote-Check auch über kompatible Android-Mobilgeräte nutzen; dies gilt nun ebenfalls für alle Träger der Nucleus-CI24-Cochlear-Implantate. Das wegweisende Tool steht somit deutlich mehr CI-Patienten zur Verfügung. „Der Remote-Check bietet sowohl dem Anpasser als auch den CI-Trägern erhebliche Vorteile“, so Frank Wagner, Regional Director von Cochlear Deutschland. „Die Patientinnen und Patienten können den Test ihrer Hörfähigkeit komfortabel und in vertrauter Umgebung absolvieren, den Zeitpunkt können sie frei wählen.“
Weitere Informationen unter www.cochlear.de
Entnommen aus MTA Dialog 12/2021
Artikel teilen