DKK 2020: Morphologische Diagnostik ohne Mikroskop und Pathologen?

Interview mit Dr. Carsten Marr
Das Interview führten M. Bauer und M. Reiter
Dr. Carsten Marr
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


* Pflichtfeld

Dr. Carsten Marr ist Deputy Head of Institute and Research Group Leader beim Helmholtz Zentrum München, Institute of Computational Biology. Er ging beim 34. Deutschen Krebskongress auf das Thema „Morphologische Diagnostik ohne Mikroskop und Pathologen. Möglichkeiten und Grenzen“ ein. Erfahren Sie mehr im Interview.

Das Thema KI beeinflusst nicht nur die Radiologie. Auch die Pathologie gerät ins Blickfeld. Auf dem 34. Deutschen Krebskongress gab es hierzu eine Session mit dem Titel „Endlich ohne humane Diagnostiker? Nutzen künstlicher Intelligenzsysteme in der morphologischen und bildgebenden diagnostischen Medizin“.  Dr. Carsten Marr geht auf die Thematik im Bereich der morphologischen Diagnostik ein.

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige